[cfb] Dragonboatcup-Pics: Die der Macher nur hier!
Du bist nicht eingeloggt [Login] [Registrieren]

BORKEN-that's L [...]
[Gallery öffnen]
[Bild öffnen]
Navigation

» [Zurück]

» [Impressum]
» [Datenschutz]
» [Werbung]
» [Statistik]
23.02. 20 Uhr: Stadtmühle Borken Last Concert
Live was auf die Ohren mit Arrangements von lauter Lieblingsstücken aus Folk, Blues, Swing, Latin, Pop, Rock mit dem besonderen Schwerpunkt: Lateinamerikanisch und als Special: Eigenkompositionen von Ernst Sicker.
Look Closer sind: Manuela Miko (Gesang), Ernst Sicker (Gitarre, Bass, Gesang) und Peter Risthaus (Gitarre). GiG-Place: Stadtmühle, Johann-Walling-Str. 27, Borken
Die Pics von der Stadtmühle-Jubi-Party sind on!
Leider haben wir zur Zeit einen Fehler in der Datenbank für die Darstellung der Pics. Wir beheben das Problem und stellen die Pics dann direkt wieder online. Bitte etwas Geduld. Jetzt funxionukkelt es wieder.
Bodenständige Weltläufigkeit Stadtmühle Borken
Ein Ausnahmewirt feiert Jubiläum
Zehn Jahre währt das Wahrwerden seines Traums nun: der Stadtmühlenwirt Herbert Sörries feiert Jubiläum und bietet wie gewohnt: Besonderes. Wer mit Sörries Bekanntschaft macht, sieht im ersten Moment einen feingeistigen, immer mild lächelnden Menschen vor sich, den er für einen zufälligen Gast in der Stadtmühle hält, nicht aber für den Wirt. Nach ausgiebigem Schnuppern der außergewöhnlichen Atmosphäre dieses einzigartigen wird dem Gast klar, dass ein besonderer Macher und Lenker hier am Werk sein muss. Eine ausgesuchte lebenlustige Service-Schar - zumeist karibischer Provenienz -, lateinamerikanische Klänge, köstliche Speisen. Inmitten all dieser schönen Anblicke, Klänge und Genüsse ein strahlender Wirt mit dem Gesichtsausdruck eines verwöhnten Gastes: hier lebt jemand seinen Traum und lässt andere teilhaben.
Das geht nun schon zehn Jahre gut und muss natürlich gebührend gefeiert werden.
Der musikalische Griff zu diesem Anlass ist nicht überraschend, bringt doch die künstlerische Intendanz dieses Abends die selben Qualitäten mit wie Sörries. Mit seiner musikalischen Weltläufigkeit und sozialen Bodenhaftung bringt der Borkener Gitarrist Peter Risthaus immer wieder aufregende Projekte auf den Weg, die das Stadtleben auf besondere Weise färben.
Dieses Mal sind zwei seiner Unternehmungen am Start:
Das Trio A VILLAGE VOICE mit Sängerin Claudia Niehaves wird den Abend eröffnen. Hierbei freuen sich die Musiker als alte Stadtmühlenfreunde auf einen ersten Auftritt nach der Babypause von Claudia.
Das gerade entstandene deutsch-niederländische Quartett AICHA KLEI ACOUSTIC AFFAIR setzt das Live-Programm fort. Grenzgängertum ist für Aicha Klei nichts Ungewöhnliches, nein, es scheint der jungen Sängerin aus Enschede ein Anliegen, ihr musikalisches Terrain zu allen Seiten auszuloten, Grenzen beiseite zu schieben, verschwimmen zu lassen. Ethnische Wurzeln hegt sie mit ihrer warmen und farbenreichen Altstimme ebenso sorgsam wie sie ihrer Lust auf Tanzbares nachgibt. Nun hat sie sich jenseits der niederländischen Grenze auf eine akustische Affäre mit den männlichen Protagonisten des Trios A Village Voice (Borken) eingelassen. Ihre sinnlichen Interpretationen großer Jazzsongs finden nun im fein verästelten Klangwerk ihrer sensiblen Mitmusiker einen feinen Rahmen. Mit ebenso lyrischem wie expressiv-erotischem Sopransaxophonspiel macht Volker Lütfring (u.a. Lehrer der Musikschule Borken) die Begegnung zu einem farbenfrohen Quartett.
Wem nach soviel edler Musik noch nach Tanzen der Sinn steht, der kann sich auf die Nachtschicht eines DJ´s freuen.
10 Jahre Stadtmühle Borken
Ein Wirt feiert sein 10 jähriges Jubiläum und wir feiern mit. Hier das Jubiläums-Poster als Download.
» Download PDf-Dokument
[Drucken] [Need some help?] [Nach oben]
Orkan Friederike zu Gast in Borken
eventimlogo
Eventsuche:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
April 2024