[cfb] Dragonboatcup-Pics: Die der Macher nur hier!
Du bist nicht eingeloggt [Login] [Registrieren]

28. Borkener Ci [...]
[Gallery öffnen]
[Bild öffnen]
Navigation

» [Zurück]

» [Impressum]
» [Datenschutz]
» [Werbung]
» [Statistik]
Mit 1 Klick zum ZDF-Sport.de Olympia 2014
Mit 1 Klick zum IOC und zur Olympiade
Vom 27. Juli bis zum 12. August fanden in London die Olympischen Sommerspiele statt. Infos rund um die 3zigste Olympiade mit einem Klick auf das Pic!
1 x Klick zur offiziellen Website von London
1 x Klick zur offiziellen Website zum IOC!
China präsentierte der Weltöffentlichkeit die Möglichkeiten, die das Reich der Mitte zu bieten hat. Das Land hat sich für 14 Tage der Welt und den sportbegeisterten Menschen geöffnet. In den olympischen Disziplinen haben die angereisten Athleten insgesamt 958 Medaillen errungen, sie kamen aus 81 Ländern unserer Welt. China erkämpfte die meisten Goldmedaillen (51 G, 21 S, 28 B) summa sumarum 100. Die USA erkämpfte 36 mal die goldene Auszeichnung, jedoch im Gesamtergebnis 110 Medaillen (36 G, 38 S, 36 B). Gefolgt von Russland mit 72 Edelmetall (23 G, 21 S, 28 B), Great Britain mit 47 (19 G; 13 S, 15 B) und an 5ter Stelle die deutsche Equipe der Olympioniken mit 41 Titeln davon 16 mal Gold, 10 mal Silber und 15 mal Bronze. Numerisch waren die Australier besser, denn sie hatten 46 Medaillen errungen, jedoch nur 14 mal Gold. Doch wichtiger ist der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. In diesem Sinne sind wir dann auch 2012 in London dabei! Bis denne.
Das IOC (Internationale Olympische Comitee) und das BOCOG (siehe unten) sind die Veranstalter der XXIX. Olympischen Sommerspiele in Beijing/China.
Die oberste Deutsche Sportbehörde ist der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).

Das BOCOG (Beijing Organizing Committee for the Games of the XXIX Olympiad) ist ein vom Staat gelenktes Unternehmen. Es wird von der politischen Seite China gesteuert. Der oberste Verantwortliche des Unternehmens ist Liu Qi, 2007 von„Time“ als zu den 100 einflussreichsten Persönlichkeiten Chinas gewählt, er leitet mehr als 4000 Mitarbeiter. Diese wurden rekrutiert aus Studenten, Journalisten oder Behörden, freigestellt von Ihren Unternehmen für die 24. olympischen Somerspiele. Alle Informationen zur Olympiade laufen hier zusammen und werden an die Schar der internationalen Journalisten mit dementsprechender Filterung weitergegeben.
DieUnterstützung ausländischer beratender Unternehmen ist wohl mehr intern, denn diese verweisen grundsätzlich alle Fragen zur Beantwortung an die offiziellen von BOCOG.

Hier die wichtigsten Links für Sie ... ohne Zensur!
Dank sei der Pressfreiheit in Deutschland!
Offizielle website der Olympischen Spiele 2008 vom 08 bis 24. August 2008
Die offizielle website vom Reich der Mitte
Die website Chinas in der englischen Version
Das IOC (Internationale Olympische Comitee) Veranstalter der XXIX. Olympischen Sommerspiele in Beijing/China. (neben BOCOG)
Die oberste Deutsche Sportbehörde ist der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)
... endlich Waffenstillstand!
Während russische und Athleten aus mehr als 200 Ländern der Erde für Ihr Land und für die sportliche Ehre in Beijing fast ALLES geben, nur nicht Ihr Leben, geben eben dieses, viele Menschen im Kaukasus!
Gerade noch verweilte Putin der Grosse, neben den anderen GROSSEN und WICHTIGEN der Welt bei der Eröffnungsfeier der XXIX. Olympiade in Beijing, plauderte mit Noch-Präsident Bush bei einem Gläschen Krim-Sekt über die Menschenrechte und deren Wahrung in der Welt, sprachs und flog von dannen, direkt in die Krisenregion im Kaukasus, um dort mit diplomatischen Fingerspitzengefühl und dem Einsatz des Bombers Tupolev 22 M, auch Backfire genannt, der Sache Herr zu werden.
Der Kaukasus ist seit Generationen (5. Jahrhundert) ein Konfliktherd besonderer Güte und alle Diskussionen zum Thema Eigenständigkeit der dortigen Länder wie Georgien, Südossetien, Adscharien, Abchasien wurde schon immer mit Waffengewalt gelöst. Nach dem Zerfall der UdssR zeigten sich die Strukturen in besonderer Form:
Die einen tendierten zur russischen Lebensart, die anderen bevorzugten den westlichen "Way of Live". Sehr zum Missfallen der russischen Bemühungen das Vielvölker-Staatengebilde zu erhalten.
Der Präsident von Georgien, Michail Saakaschwili, hatte nach der unblutigen Eingliederung Adscharies, dasselbige mit Südossetien versucht, allerdings diesmal mit Waffengewalt, vieleicht mit der Annahme, das alle durch die Olympiade abgelenkt sind und er das ganze in einem Handstreich erledigen kann. Diesmal hat er die Rechnung ohne Putin gemacht, der auch als Ministerpräsident von Russland nach wie vor das Sagen in seinem Land hat. Denn im Kaukasus geht es um mehr als ein paar Medaillen, hier geht es um das Wichtigste Gut, welches zur Zeit auf der Welt existiert: ÖL!
Der Westen bemüht sich um eine von Russland unabhängige Öl-Pipeline, die Baku-Tiflis-Ceyhan-Leitung, diese soll unteranderem von den russischen Backfire Bombern angegriffen worden sein.
Frage: Geht es hier um die Macht über Menschen oder die Macht über das ÖL?
Fakt ist: Präsident Michail Saakaschwili hat sich gewaltig verschätzt, nicht nur zu Lasten seines Volkes!
Laut dem griechischen Philosophen Heraklit ist " Der Krieg der Vater aller Dinge" (Fragmente, B 53), und hier irrt der Autor aus dem Jahre 540 v. Chr. gewaltig, denn Krieg ist erwiesenermaßen zerstörerisch und tödlich. Doch der Homo Sapiens hat trotz dieser Erkenntnis nichts gelernt, wie wir bzw. die Menschen im Kaukasus nun am eigenen Leib erfahren müssen. (q.e.d.)
Doch das Wichtigste ist für uns alle, die XXIX. Olympiade im Reich der Mitte, in Beijing, gehen Gott sei es gedankt, weiter! ARD, ZDF & Co. lassen uns mitkämpfen ... auch im Kaukasus!
[Drucken] [Need some help?] [Nach oben]
Orkan Friederike zu Gast in Borken
eventimlogo
Eventsuche:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
November 2024